Tele COOL,
der neue Internet Channel für Jung und Alt. Tele COOL wird
hauptsächlich von jungen Leuten gemacht – selbst der Leiter ist erst
17 Jahre alt! Die Idee, einen eigenen Fernsehkanal zu produzieren,
existierte schon länger, doch erste Schritte gelangen erst Ende
2005. Der grosse Start erfolgte dann im Januar 2006. Tele COOL
produziert diverse Sendungen. Die Inhalte sind sehr unterschiedlich:
Sport, Events, Konzerte und natürlich Gäste. Immer wieder gibt es
auch sogenannte Specials: Wenn ein besonderer Event ansteht oder ein
wichtiges Fussballspiel, sind wir mit von der Partie! Der Crew von
Tele COOL ist es aber auch wichtig, dass unsere Zuschauer mitreden
können. Sie können der Redaktion Berichte und Ideen vorschlagen.
Oder sie werden sogar selbst zu Machern!
Tele
Cool History:
Januar 2005:
Nach den Erfolgen mit Radio COOL war für Flavio Camenzind eigentlich
klar, dass man das Programm mit einem Internet Channel ausbauen
möchte.
Sommer 2005:
Die Planungen für einen Internet Channel sind in vollem Gang. Das
notwendige Equipement wird angschafft und die neuen PC’s werden mit
einem Schnittprogramm aktualisiert. – Die Homepage wird terrestrisch
aufgeschaltet.
Dezember 2005:
Produktion der ersten Trailers und Sendungen für den künftigen
Internet Channel.
27. Dezember 2005:
Die Homepage geht unter dem Namen
www.teleCOOL.ch online.
31. Dezember 2005:
Die erste Sendung „Tele COOL Magazin“ geht online. Eine Sendung von
rund 20 Minuten über die Entstehungsgeschichte von Tele COOL.
Januar 2006:
Tele COOL produziert insgesamt drei Magazine, u.a. über die
Seegfröhrni des Katzensees.
04. Februar 2006:
Erstes Eishockey Special von Tele COOL. Es kommt aus dem
Schlufweg und berichtet vom Kampf ums Playoff zwischen den Kloten
Flyers und den ZSC Lions.
März 2006:
Tele COOL Spezial, die Sendung vom Morgestraich in Basel, geht
online.
Ausserdem schafft es Kloten in die Playoffs.
Tele COOL produziert Spezial-Sendungen mit Stimmen von Fans und
Spielern.
Mai/ Juni/ Juli 2006:
Sportlich waren wir ganz nah am Ball. Tele COOL produziert
Sendungen aus dem Letzigrund zu den Spielen des FC Zürich. Ausserdem
gibt es Spezial-Sendungen aus Zürich über die diversen WM-Partys
sowie Bilder von begeisterten Schweizer Fans.
September 2006:
Ein weiterer Erfolg in der Tele COOL-Geschichte. Tele COOL
produziert mit Unterstützung der Geschäftsführung der ZSC Lions das
„ZSC Lions TV Magazin“ für die Fans der ZSC Lions. Damit haben die
Löwen als erster Hockeyclub in der Schweiz ein eigenes TV-Magazin.
Über die Sendung wird auch mehrmals in der
Presse berichtet: ob Sonntagszeitung, regionales Blatt oder
Online-Hockey-Portal – das ZSC Lions TV Magazin wird bis ins Tessin
bekannt!
Oktober 2006:
Tele COOL erreicht mit dem ZSC Lions TV über 25’000 Zuschauern.
Dezember 2006:
Einjähriges Jubiläum von Tele COOL.
Flavio Camenzind, Projektleiter von Tele COOL, möchte 2007 noch mehr
Sendungen anbieten können und damit noch mehr Zuschauern als bisher
erreichen.
Januar 2007:
Erste Sendung von Music Star Magazin von Tele COOL.
Partnerschaft mit Partyguide.ch. Tele COOL wird damit einem breiten
Publikum bekannt.
Stand: Januar 2007
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